FFW Kolmberg

Patenbitten

Patenbitten bei der FFW Balbersdorf-Habersdorf

Am 23. April 2016 machte sich die Kolmberger Feuerwehr -unter anderem per Bahn- Richtung Balbersdorf auf um die Patenschaft der FFW Balbersdorf-Habersdorf für das 125-jährige Gründungsfest zu erbitten.

Natürlich hatten sich die Balbersdorf-Habersdorfer einige verzwickte Aufgaben überlegt, welche erst erfüllt werden mussten.
Die Straßensteuer in Form eines Fasses Bier hatten die Kolmberger vorsorglich bereits im Gepäck.

Und die gestellten Aufgaben ?
Diese sind in der Festschrift genaustens geschildert. Dazu natürlich auch einige Fotos.
Also einfach die Festschrift erwerben. Während des 125-jährigen Gründungsfestes gibt es diese im Festbüro.

Soviel darf aber verraten werden: die Kolmberger erfüllten die gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit der Feuerwehr Balbersdorf-Habersdorf. Diese nahm mit ihrem 1. Vorstand Helmut Babl das Gesuch der Kolmberger dann gerne an und gab damit offiziell die Zusage als Patenverein.
 

print